Ich lebe Kommunikation

Meine Mission

Meine Mission ist es, dich und dein Team so auszurüsten, dass ihr Social Media selbstbewusst selbst umsetzen könnt – ohne euch von Trend zu Trend zu hangeln.

Die Kraft der Kommunikation

Kommunikation ist mehr als nur Worte.
Authentische Werbetexte brauchen eine klare Strategie.
Sie ist Verbindung, Wirkung, Timing – und oft das, was zwischen den Zeilen mitschwingt.

Strategische Texte für nachhaltigen Erfolg

Jeder Text wird strategisch geplant und in ein Gesamtbild eingefügt.
Mit einer klaren Zielsetzung: Menschen erreichen.

Echte Kommunikation geht über Worte hinaus, sie berührt das Herz.

Darum wirken meine Inhalte

Weil ich zuhöre.
Ich sehe nicht nur den Text – sondern auch die Menschen dahinter.
Weil ich die richtigen Fragen stelle.
Und weil ich tief drin einfach liebe, wenn Dinge einen Sinn ergeben und funktionieren – auf sprachlicher wie menschlicher Ebene.


Wie alles begann

Mein beruflicher Weg begann 2016 mit einem Bachelorstudium in Sprachwissenschaften und Europäischer Ethnologie an der CAU Kiel. 2017 tauschte ich den sprachwissenschaftlichen Bereich gegen Politikwissenschaften. Schon dort interessierten mich besonders die kulturellen Strukturen hinter Sprache und ihre Wirkung. Sowohl in der Werbebranche als auch im Menschen. Für zwei Semester belegte ich zusätzlich einen Kurs aus dem Bereich der Psychologie.

Nach meinem Abschluss startete ich 2019 als Projektmanagerin für Events im Kieler Stadtmarketing. Dort lernte ich, was es heißt, live zu kommunizieren – mit Menschen aus diversen Schichten, Bereichen und beruflichen Stellungen. Ob Stadtfeste, Kulturformate oder Großveranstaltungen: Ich durfte nicht nur organisieren, sondern auch konzipieren und improvisieren.

Parallel erweiterte ich mein Wissen mit einem Zertifikatsstudium im Bereich Social Media & E-Marketing Management – und verknüpfte so Strategie mit Kreativität.

2021 zog es mich nach Hamburg – privat wie beruflich. Ich arbeitete als Event- und Programmmanagerin an einer privaten Hochschule und wechselte später zu Statista, wo ich von 2021 bis 2024 als Projektmanagerin und Redakteurin tätig war. Dort begleitete ich zahlreiche Projekte im Bereich Content-Marketing, Redaktion und Informationsdesign – für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Hier entwickelte ich mein Gefühl für digitale Kommunikation weiter – klar, strukturiert, zielgerichtet.

Rückkehr in meine Heimat an die Schlei & Gründung

Ende 2024 entschied ich mich, vollständig in die Selbstständigkeit zu gehen. Seitdem arbeite ich freiberuflich im redaktionellen und organisatorischen Bereich – mit einem starken Gespür für Tonalität, Zielgruppen und passende Inhalte.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Melde dich direkt mit deinem Anliegen und wir vereinbaren einen unverbindlichen Kennenlern-Termin!